Dr. Volker Hamm

Volker Hamm nahm seine Tätigkeit als Patentanwalt 1995 auf. Als promovierter Chemiker war er von Anbeginn hauptsächlich in den Bereichen der Pharmazie und Chemie tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Erstellung von Rechtsbestands- und Verletzungsgutachten, sowohl im Patentrecht als auch im Markenrecht, sowie die Ausarbeitung von Schutzrechten, deren Verteidigung und deren Durchsetzung. Er hat seine Mandanten in zahlreichen Einspruchs- und Verletzungsverfahren in allen Instanzen erfolgreich vertreten.

Als Geschäftsführer der Maiwald Patentanwalts GmbH gründete und leitete er deren Hamburger Niederlassung, die sich Anfang 2016 als Hamm&Wittkopp Partnerschaftsgesellschaft neuformiert hat. Nach einer überaus erfolgreichen Tätigkeit im Patentanwaltsleben steht Volker Hamm der Kanzlei und den Mandanten seit 2018 insbesondere beratend zur Seite.

E-Mail: hamm@hammwittkopp.de