Dr. Alexander Wittkopp

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Alexander Wittkopp liegt auf den Gebieten der allgemeinen und pharmazeutischen Chemie. Neben der Erstellung von Rechtsbestands- und Verletzungsgutachten vertritt er seine Mandanten in Einspruchs-, Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren

Alexander Wittkopp studierte Chemie an der Georg August Universität Göttingen und promovierte nach einem mehrjährigen Forschungsaufenthalt an der University of Georgia in Athens/USA auf dem Gebiet der organischen Chemie. Alexander Wittkopp begann seine Ausbildung zum Patentanwalt im Jahr 2002 im Hamburger Büro einer größeren Patentanwaltskanzlei und erhielt seine Zulassungen als deutscher und europäischer Patentanwalt sowie als US Patent Agent im Jahr 2006.

Nach seiner Ausbildung blieb Alexander Wittkopp in der Patentanwaltskanzlei und wurde im Jahr 2008 einer ihrer geschäftsführenden Gesellschafter. Im Januar 2016 wurde das Hamburger Büro in eine neue Gesellschaft, die Hamm&Wittkopp Partnerschaftsgesellschaft, überführt.

E-Mail: wittkopp@hammwittkopp.de