Wir freuen uns auf Sie!

Patentanwaltsfachangestellte/n

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Patentanwaltskanzlei eine Patenfachangestellte / einen Patentfachangestellten in Voll- oder Teilzeit.

Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen Sie unsere Patentanwälte. Ihre Aufgaben umfassen dabei alle Gebiete des gewerblichen Rechtschutzes, vom Einreichen von Neuanmeldungen sämtlicher Schutzrechte über die Fristennotierung und -überwachung, sowie die Formalsachbearbeitung von Akten in- und ausländischer Mandanten.

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten
  • Sichere Kenntnisse in allgemeinen Sekretariatstätigkeiten sowie Büroorganisation; Firstennotierung und -überwachung; Posteingangsbearbeitung
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrungen mit der Kanzleisoftware PatOrg (jedoch kein Muss)
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office

WIR BIETEN

  • Festanstellung in zentraler Lage
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsfeld mit internationalen Mandanten
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtschutzes
  • ein angenehmes Betriebsklima

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf und den wichtigsten Zeugnissen).


BEWERBUNGEN BITTE AN:
mailhh@hammwittkopp.de

Sekretärin / Sekretär oder Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Patentanwaltskanzlei eine Sekretärin / einen Sekretär oder eine Kauffrau / einen Kaufmann für Büromanagement in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Führung eines Sekretariats
  • Führung und Bearbeitung unserer elektronischen Patentanwaltsakten und Papierakten
  • Bearbeitung der Korrespondenz insbesondere nach Diktat
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Beschaffung von Büromaterial und Organisation von Dienstreisen

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretärin / Sekretär, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Sekretärin / Sekretär in einer Anwaltskanzlei. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse voraus. Außerdem sollten Sie die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen.

Ihre Perspektive

Bei Hamm&Wittkopp erwartet Sie ein sympathisches Team von sechs Patentanwälten und fünf Fachmitarbeiterinnen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung übernehmen wir auch die Kosten für das HVV-Deutschlandticket. Ihre Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden.


BEWERBUNGEN BITTE AN:
mailhh@hammwittkopp.de